Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Über uns

Unsere Geschichte

Seit 1997 entwirft und giesst Solus Decor hochleistungsfähigen Beton, der dem rauen nordischen Klima Kanadas standhält. Heute umfasst unser engagiertes Team 24 Personen. Unsere Handwerker und Designer entwerfen und stellen hochwertige, langlebige Produkte her, die der Wegwerfkultur und den kurzlebigen Trends entgegenstellen, ganz wie Beton selbst.

2014 expandierte Solus Decor nach Grossbritannien. Die Resonanz der Design-Community auf den Stil und die Ästhetik von Solus war herausragend. Seit der ersten Einladung im Jahr 2016 nehmen wir regelmässig an der weltberühmten Chelsea Flower Show teil. Wir hatten das Glück, zweimal Finalist zu sein, und nutzen Chelsea jedes Jahr als Plattform zur Präsentation unserer neuen Produkte. Wir freuen uns darauf, Sie beim nächsten Mal dort zu sehen.

»Die Privatgärtner« als Kooperationspartner

Solus Decor hat mit der Firma Die Privatgärtner einen ausgezeichneten Partner gefunden, um eine professionelle Planung und Installation der Solus-Produkte auch in der Schweiz, in Deutschland und Österreich anzubieten. Die Kunden profitieren dabei vom umfassenden Können der Privatgärtner. Diese gewähren nicht nur einen reibungslosen Aufbau und eine fachgerechte Montage der Solus-Feuerstellen und -Wasserspiele, sondern integrieren diese auch optimal in den Planungs- und Gestaltungsprozess ihrer Gärten. Sie verstehen es, individuelle Kundenwünsche zu berücksichtigen und beeindruckende Gartenlandschaften zu entwerfen, die mit ihrer Ästhetik, Funktion und Langlebigkeit überzeugen.

Nachhaltigkeit

In unserer Produktion achten wir auf einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck. Dazu verwenden wir zertifiziertes Holz und rezyklierte Materialien und setzen auf Handarbeit. Auch unsere Betonprodukte sind auf eine möglichst optimale Nachhaltigkeit ausgelegt. So rezyklieren wir Flugasche und Silicastaub als Inhaltsstoffe in unseren Betonmischungen, was nicht nur die Betoneigenschaften verbessert, sondern auch die Umwelt schont. Zudem gibt es für Flugasche LEED-Zertifizierungspunkte. Holz wird zu Pellets, Behälter werden zu Konsumgütern, Papier und Karton rezykliert. Ausschussbeton wird als Zuschlagstoff und Füllmaterial verwendet. Waschwasser wird gefiltert und wiederverwendet. Unser Beton härtet energiesparend bei Raumtemperatur aus.